Ferienbetreuung 2016

Erfolgsmodell mit Erlebnisgarantie

Kindergartenbetrieb im positiven Ausnahmezustand, Zeit haben für die Wünsche und Vorlieben jedes einzelnen Kindes, Ausflüge ohne Völkerwanderungs-Charakter: Für die verantwortlichen pädagogischen Fachkräfte ist unsere Ferienbetreuung ein alljährliches Erfolgsmodell. Wie das die Kinder erleben, lässt sich an ihren Gesichtern ablesen :)

Ferienbetreuung 2015

Gemeinsamkeit erleben

Gemeinsam kochen und essen, gemeinsam schlecken, gemeinsam entdecken, gemeinsam spielen und gemeinsam streicheln – die Ferienbetreuung 2015 war geprägt vom Gefühl der Zugehörigkeit, vom Erleben in der Gruppe. Der beispielhafte Betreuungsschlüssel hat diesen Effekt zusätzlich befördert, er gab den pädagogischen Fachkräften die Möglichkeit, jeder Situation maximale Aufmerksamkeit zu schenken. Als Teile einer Herde mögen sich die Kinder allenfalls wahrgenommen haben, als sie sich unter die Schafe gemischt haben...

Ferienbetreuung 2014

Voller Einsatz für Ferienkinder

Auf Tuchfühlung mit der Polizei und eine Feuerwehr zum Anfassen: Martinshorn und Blaulicht lassen Kinderherzen höher schlagen! Außerdem im Bild: konzentrierte kleine Künstler, stolze Burgenbauer und Furcht einflößende Himbeermonster ;)

Rückblick 2010 bis 2013

Acht von über 800

Ein Rückblick über volle vier Jahre – und nur ganze acht Bilder? Ja und nein. Nein, weil wir natürlich viel mehr Bilder gemacht haben. Und ja, weil wir hier kein umfängliches Archiv anlegen, sondern Eindrücke vermitteln wollen. Und? Erkennen Sie Ihre Tochter / Ihren Sohn wieder?