DGE-Information: Mahlzeit, Kinder!

Nachschlagewerk der Deutschen Gesellschaft für Ernährung erscheint in der vierten Auflage

In Deutschland werden rund 3,3 Millionen Kinder bis zum Alter von sechs Jahren in mehr als 50 000 Kindertagesstätten (Kitas) betreut. Durch gesellschaftliche Veränderungen, darunter die zunehmende Berufstätigkeit der Mütter, sind die Kinder heutzutage länger in der Kita als noch vor 20 Jahren und nehmen dort mehrere Mahlzeiten am Tag ein. Dadurch kommt den Kitas eine große Verantwortung für die Verpflegung zu. Hier liefert der 200 Seiten starke Ringordner „Essen und Trinken in Tageseinrichtungen für Kinder“ der DGE und dem aid infodienst Unterstützung: Er erläutert alle wichtigen Aspekte rund um die Verpflegung in Tagesstätten und ist sowohl als Nachschlagewerk als auch für den täglichen Einsatz geeignet.

Weitere Informationen zum Inhalt, zum Preis und zum Bezug erhalten Sie direkt auf der Internetseite der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.