Kinder und Begabung

Jedes Kind ist hoch begabt!

Was ist Talent? Wie entsteht es? Und vor allem: woran erkennt man es? Die Autoren Gerald Hüther und Uli Hauser gehen in ihrem Buch "Jedes Kind ist hoch begabt" diesen und anderen Fragen nach. Welche Begabungen sind in einem Kind angelegt, wie entwickelt sich das kindliche Gehirn? Dabei kritisieren sie die vorherrschende Auffassung von Begabung und Intelligenz, bezeichnen das gängige Bildungssystem als Irrweg – und weisen auf einen Umstand hin, der häufig übersehen wird: "Genies sind in der Mehrzahl frustrierte Schulabbrecher, unmotivierte Studenten, Eigenbrötler und unangepasste Querulanten." Ein überaus spannendes Buch, das zum Umdenken einlädt.

Gerald Hüther, Uli Hauser: "Jedes Kind ist hoch begabt", erschienen 2012 im Albrecht Knaus Verlag, München / Verlagsgruppe Random House. Werfen Sie hier einen Blick ins Buch, viel Vergnügen :-)